Springe zum Inhalt

Rolling Stones auf der Waldbühne Berlin

Rolling Stones live auf der Waldbühne in Berlin am 10. Juni 2014
Keith Richards, Ronnie Wood und Mick Jagger live in Berlin.

Die Rolling Stones haben auf der Waldbühne in Berlin gespielt - und wir waren dabei! Zwar ist eigentlich mein Mann der Fan, aber anschauen wollte ich sie mir trotzdem unbedingt mal. Und was soll ich sagen? Es war auf jeden Fall heiß - und zwar im wörtlichen Sinne:

Genauso gern, wie ich Konzerte fotografiere, besuche ich sie auch. Und als begeisterte Konzertiastin gibt es einige Bands, die ich unbedingt einmal sehen möchte, auch wenn ich kein Fan bin. Dazu gehörten vor ein paar Jahren U2 - die mich so begeistert haben, dass ich für die nächste Tour gleich wieder Tickets gekauft habe und auch jetzt schon wieder sehnsüchtig auf das nächste Konzert warte. Dazu gehörte Michael Jackson, bei dem ich allerdings leider nicht mehr die Chance hatte. Und dazu gehörten bis vor kurzem auch die Rolling Stones.

Ich meine, WENN man eine Band gesehen haben muss, dann ja wohl definitiv diese, oder nicht? Wie gesagt, ich bin kein Fan, auch wenn ich einige Songs ziemlich gut finde. Aber mit einem Stones-Fans als Freund und einem Grundinteresse an allem, was mit Musik zu tun hat, war eigentlich klar: Die Rolling Stones möchte ich unbedingt einmal live sehen.

Berliner Waldbühne bei 35 Grad.

Gesagt, getan: Am 10. Juni haben die Rolling Stones eins von zwei Deutschland-Konzerten in Berlin gespielt. Genauer gesagt in der Waldbühne. Die Tickets gab es erst mal nur über die Bezahl-Accounts einer großen deutschen Tageszeitung, also haben wir uns registriert - und tatsächlich Tickets ergattert. Also gings am 10.6. auf nach Berlin, erst mal ins Hotel, und als wir dort ankamen, traf uns schon fast der Schlag: Ausgerechnet heute mussten es mindestens 35 °C sein. Aber nützt ja nix. Als wir bei der Waldbühne ankamen, war schon gut was los, aber so schön die Location auch ist: Bei diesen Temperaturen finde ich sie nicht gerade optimal. Durch die Trichterform staut sich die Hitze, Getränke gibts nur im oberen Ring, und die Treppe nach unten bzw oben ist super steil. Unere Plätze lagen eigentlich im unteren Bereich - der proppenvoll war und von der Sonne angestrahlt wurde. Also haben wir uns stattdessen oben hingestellt und von ort aus zugehört. Das war deutlich entspannter - und kreislauffreundlicher.

Promi-Alarm bei den Rolling Stones.

Neben den vielen Fans waren auch einige Promis da, um die Show zu sehen; Steven Tyler, Marius Müller-Westernhagen, Thomas Gottschalk, Ben Becker und viele mehr. Gesehen haben wir allerdings nur ein paar davon - unter Anderem auch Woody Harrelson, den unglaublicherweise noch nicht mal die Bild entdeckt hat 🙂

Zum Konzert selbst kann ich gar nicht sooo viel sagen, weil ich ehrlicherweise gar nicht alle Titel kannte. Die Show selbst fand ich trotzdem super, die Stimmung war toll, und Fan oder nicht - wer mit 70 noch so voller Power und Ausstrahlung über die Bühne fegt und die Fans in jedem Alter mitreißt, hat sich eindeutig meinen Respekt verdient.Auch wenn ich vergeblich auf "Angie" gewartet habe 😉 Und die Waldbühne an sich finde ich für Konzerte auch großartig - nur vielleicht nicht bei Saunatemperaturen. Leider fürchte ich, dass es die letzten Deutschland-Konzerte der Stones überhaupt waren. Aber sollte ich mich irren und die Jungs kommen doch noch mal nach Hamburg - ich bin da 🙂

 

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter

Über Wiebke

In aller Kürze: Als Zweifach-Mama mag ich lieber Fußball statt Ballett, Bier statt Prosecco, Sneakers statt High Heels, Tarantino statt Titanic [obwohl so eine schöne Schnulze natürlich manchmal auch einfach sein muss :)], und ich hasse es, Schuhe zu kaufen. Davon abgesehen hänge ich an Hamburg, bin gern am Hafen, bei Konzerten im Stadtpark oder zum Mitfiebern im Volkspark – und all das am liebsten mit Kamera im Gepäck.