Springe zum Inhalt

Passenger: Live & for free in Hamburg

 

Passenger spielt spontan in der Spitalerstraße in Hamburg

Schon mein zweiter Blog-Eintrag zu Passenger in Hamburg – dabei bin ich eigentlich gar kein Fan. Aber nachdem ich von Passengers Konzert im Docks so begeistert war, hatte es mich sehr geärgert, das sich seinen spontanen Auftritt in der Spitalerstraße verpasst habe. Deshalb habe ich mich umso mehr über den Post gefreut, dass er „morgen“ wieder spontan in Hamburg spielt.

Passenger in Hamburg-City.

Am nächsten Tag ständig Facebook aktualisiert und siehe da – vormittags kam dann die Info, dass das Konzert wieder in der Spitalerstraße stattfindet. Also den Freund bequatscht, Kamera geschnappt, rauf aufs Motorrad und ab in die City.

Gegenüber von Starbucks hatte sich schon ein Riesenpulk versammelt und das Konzert war schon in Gange. Alle, die wie ich nicht gerade Riesen sind, dürften wissen, vor welchem Problem ich jetzt stand: Hören konnte ich Passenger zwar, aber sehen? Keine Chance. Dachte ich zumindest. Denn die Hamburger standen schon auf Bänken, Stromkästen und sonstigen Gegenständen. Aber was lehrt einen die Konzerterfahrung? Immer am Rand versuchen. Aber pssst 🙂 Also einmal um die Masse rum und dann von links ran geschlängelt. Hat auch soweit funktioniert. Nur leider stand in der ersten Reihe ein gefühlt 1,90 m großer Kerl und dachte nicht daran, sich hinzusetzen. Naja, ging auch so. Passenger war wieder großartig. Hat die Leute die ganze Zeit zum Mitsingen animiert und zwischen den Songs (wie schon im Docks) kleine Geschichten erzählt. Ich find den einfach super – macht gute Laune und die Songs sind toll.

Liebe Muttis: Einfach direkt fragen!

Nach ein paar Songs sind wir dann noch mal auf die andere Seite, da konnte ich mich ganz am Rand vorn hinhocken. Dann musste sich allerdings eine Mutti mit Kind vordrängeln. Ich liebe das ja, wenn Eltern demonstrativ laut zu ihrem Nachwuchs sagen „Da vorn kannst Du hin, die Frau lässt Dich bestimmt durch!“. Hallo? Man kann die Leute auch einfach direkt fragen. Nebenbei lasse ich natürlich gern Kinder vor – aber Mutti muss sich nicht zwangsweise auch vor meine Nase stellen. Egal, ich konnte trotzdem noch sehen, nur mit dem Hören wurde es schlechter, denn Mutti 2 fühlte sich offenbar von Mutti 1 gestört und musste das gleich zum Ausdruck bringen: „Hallo? Meine Tochter sitzt hier auch noch!“. Nun ja.

Gespannt auf Passenger im Docks.

Gerade rechtzeitig hatte sich die Mutti-Fraktion wieder beruhigt, denn dann startete Passenger mit „Let Her Go“. Und wenn ich das nicht hätte hören können, wäre ich auch garstig geworden 😉 Einfach nach wie vor der tollste Song, wie ich finde. Auch wenn einige andere auch wirkliche Kracher sind. Danach haben wir uns dann aus dem Getümmel verabschiedet. Jetzt warte ich gespannt auf den Herbst. Da kommt Passenger nämlich zum nächsten Konzert nach Hamburg – und vielleicht ja auch wieder in die Spitalerstraße.

Fotos: Passenger live in Hamburg-city

Video: Passenger feat. Hamburg - Let Her Go:

https://www.youtube.com/watch?v=t94gnwfBXP0&list=UUCspdsVW03vy920rho1LDbA

 

Veröffentlicht am Kategorien KonzerteSchlagwörter

Über Wiebke

In aller Kürze: Als Zweifach-Mama mag ich lieber Fußball statt Ballett, Bier statt Prosecco, Sneakers statt High Heels, Tarantino statt Titanic [obwohl so eine schöne Schnulze natürlich manchmal auch einfach sein muss :)], und ich hasse es, Schuhe zu kaufen. Davon abgesehen hänge ich an Hamburg, bin gern am Hafen, bei Konzerten im Stadtpark oder zum Mitfiebern im Volkspark – und all das am liebsten mit Kamera im Gepäck.