Springe zum Inhalt

Entspannen in Dänemark.

Nordsee-Selfie in Dänemark
Nordsee-Selfie:-)

August bedeutet: Sommerurlaub. Und Vorfreude auf Dänemark, die Nordsee und – Softeis. Allerdings gab es diesmal einige Startschwierigkeiten. Am Samstag sollte es losgehen, am Freitag hat das Auto schlapp gemacht. Also hieß es, auf den ADAC warten und zu ATU, um neue Dachgepäckträger für das andere Auto kaufen. Zu allem Glück wurde der Samstag noch als staureichster Tag des Sommers angekündigt. 

Aber egal - mit dem Urlaub vor Augen kann einen auch das nicht mehr Schrecken. Leider stellte sich am nächsten Tag raus, dass die kleinen Klappräder leider nicht auf den neuen Gepäckträger passen - also gings ohne Räder los. Und zwar auf Schleichwegen, um die Staus auf der Autobahn zu umgehen. Insgesamt haben wir 1,5 Stunden länger gebraucht als sonst - aber dann waren wir daaaaaaaaa, schönen Henne Strand, und der Urlaub konnte endlich starten!

Sonne auf der Terrasse genießen.

Das Haus war super. Groß, grün, sauber, direkt zwischen den Dünen und mit 2 sonnigen Terrassen. Und die haben wir in der ersten Woche dort auch ausgiebig genossen. Mit leckerem Grillzeug und Tuborg Sommer - so lässt es sich eindeutig aushalten. Und Besucher hatten wir auch: Eine kleine Eidechse, die sich auf der Terrasse gesonnt hat, eine dicke Kröte, die sich vermutlich nur verirrt hat, einen riesigen Feldhasen, der leider etwas fotoscheu war, und ein Mauswiesel, bei dem die Kamera nicht in Reichweite war.

Strand, Leuchtturm und Shoppen.

Und was macht man am liebsten in Dänemark? Man geht an den Strand. Die Nordsee ist einfach toll. Am Anfang des Urlaubs war sie mit 22 °C auch noch fast warm - gegen Ende waren die 17 °C dann doch ETWAS frisch. Aber rein sind wir trotzdem, wenn schon, denn schon 🙂 Zwischendurch ging es einige Male nach Blavand, zum Shoppen oder zum Sonnenuntergang am Leuchtturm. Irgendwie paradox, dass ich mit meiner Höhenangst Leuchttürme so toll finde - aber so lange ich nicht hoch muss, ist alles im grünen Bereich 🙂

In der zweiten Woche war das Wetter etwas gemischt, aber Dänemark ist auch bei Sturm und Regen schön. Die meterhohen Wellen finde ich jedes Mal wieder phänomenal. Da könnte ich gefühlte 678 Fotos von machen - auch wenn ich glaube, dass das auf einem Bild nie so toll aussehen wird wie in Natura.

Einmal Nordsee zum Mitnehmen, bitte.

Bevor ich jetzt Romane schreibe, fasse ich es einfach kurz zusammen: Es war ein wirklich schöner Urlaub! Dänemark ist einfach toll - und perfekt, um sich mal richtig zu erholen. Und das beste Softeis gibts hier sowieso 😉 Am liebsten würde ich die Nordsee einpacken und mit nach Hamburg nehmen. Wobei wir es da in Hamburg mit dem Elbstrand ja auch schon sehr gut haben, nech?

Für dieses Jahr heißt es aber erst mal: Mach's gut, Henne Strand - wir kommen bestimmt wieder!

Und falls Ihr ein paar Fotos sehen mögt - bitteschön:

 

Veröffentlicht am Kategorien Dies und DasSchlagwörter ,

Über Wiebke

In aller Kürze: Als Zweifach-Mama mag ich lieber Fußball statt Ballett, Bier statt Prosecco, Sneakers statt High Heels, Tarantino statt Titanic [obwohl so eine schöne Schnulze natürlich manchmal auch einfach sein muss :)], und ich hasse es, Schuhe zu kaufen. Davon abgesehen hänge ich an Hamburg, bin gern am Hafen, bei Konzerten im Stadtpark oder zum Mitfiebern im Volkspark – und all das am liebsten mit Kamera im Gepäck.