Springe zum Inhalt

Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Whirlpool mit Blick auf Strand und Nordsee in St. Peter Ording
Sonniger Dachwhirlpool mit Nordsee-Blick - Entspannung pur ist garantiert.

Nach dem kurzen Tripp ins tropische Berlin ging es mit Mami in Richtung St. Peter-Ording. Einfach mal ausspannen, die Nordsee genießen und die Seele baumeln lassen. Also die Koffer nur schnell umpacken, ins Auto steigen, los düsen und - im Stau stehen, Und zwar schon vor der Autobahn, weil eine riesige Baustelle dafür sorgt, dass es  nur noch eine Fahrspur gibt. Und weil das Reißverschlussverfahren sich bekanntermaßen nicht jedem erschließt. ist ja auch nicht so einfach. Aber egal, wir sind ja trotzdem angekommen. Zum Glück 🙂 Das Hotel war super...

...ein bisschen Schicki-Micki, aber schön eingerichtet, mit viel Platz, und Balkon mit Blick auf die Nordsee. Hier lässt es sich bestimmt auch deutlich länger ausshalten als nur 3 Tage. Oder eigentlich nur 2, wenn man An- und Abreise als einen zählt. Aber 3 klingt einfach besser.

Whirlpool mit Meerblick in SPO - einfach traumhaft.

Nach dem Auspacken ging es für uns gleich erst mal zum Strand. Die Brücke ist hier ja doch etwas länger, aber wenn man angekommen ist, ist es einfach herrlich. Und wir hatten natürlich bestes Sonnenwetter bestellt - was auch sonst? Das einzige, was wir nicht gefunden haben, war ein gemütlicher Ort zum Fußball-Schauen. Also haben wir uns erst die Bäuche vollgeschlagen und das Spiel dann gemütlich im Zimmer geguckt. Am nächsten Morgen wurde dann das Frühstücks-Buffet entdeckt, riesige Auswahl mit allem Drum und Dran - da könnte ich mich ja dran gewöhnen. Im Prospekt hatte ich schon gesehen, dass das Hotel einen Whirlpool auf dem Dach anbietet. Obwohl wir dachten, dass bestimmt alle Termine schon vergeben sind, haben wir mal nachgefragt. Und Glück gehabt! Also gings mit Handtuch und Bademantel bewaffnet aufs Dach. Und das war wirklich unglaublich; 2 Pools, direkt nebeneinander, mit warmen Wasser und Duftöl zum Aussuchen. Das Dach wurde dann für andere gesperrt, man hat es also komplett für sich. Sozusagen ein privater Dach-Whirlpool in der Sonne, mit direktem Blick auf Strand und Nordsee - gibt es etwas Tolleres? Ich bin mir da nicht sicher 🙂

Wie immer viel zu schnell vorbei.

Ein nettes, kleines Hofcafé haben wir auch noch entdeckt, den Leuchtturm im Nachbardorf leider nicht. Denn die Parkgebühren, die einem an jeder Ecke abgenötigt werden, fanden wir dann doch etwas unverschämt.

Wie es immer so ist, gingen natürlich auch diese 3 Tage viel zu schnell vorbei. Aber es war bestimmt nicht das letzte Mal St. Peter-Ording - dafür ist es einfach zu schön.

Veröffentlicht am Kategorien Dies und DasSchlagwörter , , , ,

Über Wiebke

In aller Kürze: Als Zweifach-Mama mag ich lieber Fußball statt Ballett, Bier statt Prosecco, Sneakers statt High Heels, Tarantino statt Titanic [obwohl so eine schöne Schnulze natürlich manchmal auch einfach sein muss :)], und ich hasse es, Schuhe zu kaufen. Davon abgesehen hänge ich an Hamburg, bin gern am Hafen, bei Konzerten im Stadtpark oder zum Mitfiebern im Volkspark – und all das am liebsten mit Kamera im Gepäck.