Seit 10 Jahren bist Du jetzt schon nicht mehr bei uns. Zehn Jahre, die mir vorkommen wie eine Ewigkeit. Weil einfach so unglaublich viel passiert ist. Trotzdem denke ich noch oft an Dich und Opa. Weil Du einfach eine Oma warst, wie man sich eben eine typische Oma vorstellt. Und wie man sich als Kind keine bessere wünschen könnte.
...weiterlesen "Liebe Oma."
Kategorie: Dies und Das
Manchmal juckt mich ein Thema einfach in den Fingern, auch wenn ich nicht gleich eine neue Kategorie eröffnen mag. Deshalb findest Du hier alles, was in keine der Themen-Schubladen passt. Eben Dies und Das.
Wiebke goes Online Marketing Manager
Lange Zeit war es still in Wiebkes Welt. Das lag zum Einen daran, dass ich mit den beiden Zwergen hier zu nicht wirklich viel komme. Zum Anderen an den vielen Dingen, die hier passiert sind oder nebenher laufen/liefen. Sonst habe ich meistens abends gebloggt, aber die Zeit brauchte ich in den letzten Monaten für (m)eine Weiterbildung. Jetzt ist es geschafft! ...weiterlesen "Wiebke goes Online Marketing Manager"
HSV, ich will das nicht!
Heute mal kein Mami-Thema, ich hoffe, Ihr seht es mir nach. Aber als Hamburger Fußball-Fan sind die Zeiten gerade (wieder mal) nicht leicht. Eigentlich nicht ungewöhnlich, man hatte sich in all den Jahren als HSV-Fan schon fast daran gewöhnt. Und doch ist diesmal alles anders. ...weiterlesen "HSV, ich will das nicht!"
Fury im Stadtpark: Regen, Rock & Retro-Feeling
Fury in the Slaughterhouse spielen im Stadtpark in Hamburg. Als ich das gehört habe, war schnell klar: Da muss ich hin. Was ich nicht bedacht hatte: Da bin ich schon ganz schön schwanger. Und im Stadtpark regnet es eigentlich immer. Trotzdem war es ein schönes Konzert. Auch wenn die Stimmung anfangs fehlte... ...weiterlesen "Fury im Stadtpark: Regen, Rock & Retro-Feeling"
Lieber Papi.
Zehn Jahre ist es her, dass ich zum letzten Mal mit Dir gesprochen habe. Am Telefon. Nur ein paar Minuten lang, weil Du so erschöpft warst. "Ich lege jetzt auf, ja?", hast Du gesagt, und ich habe geantwortet, dass wir uns morgen ja sehen. Hätte ich gewusst, dass das nicht so ist – Papi, ich hätte mich sofort ins Auto gesetzt und wäre zu Dir gefahren. ...weiterlesen "Lieber Papi."
Lieber Opa.
Heute ist es genau 23 Jahre her, dass Du nicht mehr bei uns bist. 23 Jahre, das sind fast zwei Drittel meines Lebens. Und trotzdem erinnere ich mich noch an so vieles und weiß noch genau, wie es sich angefühlt hat, Dich zu umarmen. Mit Deinem weißen Hemd und dem braunen Pullunder. Und ich weiß auch noch genau, wie es damals war, am 13. Februar 1993. ...weiterlesen "Lieber Opa."
Ich mag Hunde. Wirklich.
Die Überschrift an sich impliziert ja schon das große "ABER", oder? Dabei gibt es das eigentlich gar nicht. Denn ich mag Hunde wirklich. Am liebsten die ganz kleinen, am allerliebsten den Mops - auch wenn viele sagen, das wäre kein richtiger Hund, aber das ignoriere ich jetzt mal 🙂 Aber ich mag auch große Hunde und sogar ganz große, Wolfshunde zum Beispiel finde ich großartig. Und eigentlich habe ich auch nichts gegen sogenannte "Listenhunde". Wie gesagt. Eigentlich. ...weiterlesen "Ich mag Hunde. Wirklich."
Mach’s gut, 2014!
Zehn, neun, acht....der Countdown für 2014 läuft. Und ganz ehrlich: Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Jahr so schnell vorbei war wie 2014. Woan das liegt? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Auf jeden Fall war es ein spannendes Jahr und hey - wir sind Weltmeister! Und ganz nebenbei ist der HSV nicht abgestiegen. Jetzt wäre es pünktlich zu Silvester eigentlich an der Zeit für gute Vorsätze. Aber auf die verzichte ich schon aus Prinzip. Das spart Nerven, Zeit und auch die erste Frustration des neuen Jahres. ...weiterlesen "Mach’s gut, 2014!"
How I Met Jason Segel.
Ach, wie gern schaue ich "How I Met Your Mother"! Deshalb habe ich mich auch riesig gefreut, als Sebastian meinte, dass Jason Segel (nein, nicht Steven Seagal) zu einer Lesung nach Hamburg kommt. Moment, Marshall, Lesung, wie jetzt...? Die Lösung ist - ein Kinderbuch. Das hat er zusammen mit einer Autorin geschrieben und stellt es jetzt auf einer Lesetour vor. Also schnell die HIMYM-DVDs eingepackt und ab ins Kino! Vor dem Saal 1 im Cinemaxx stand schon eine riesige Schlange. Kein Wunder, der komplette Saal war ausverkauft. Die Hoffnung, ein Autogramm auf die DVDs zu ergattern, erledigte sich allerdings relativ fix: Er unterschreibt (diesmal) nur das Buch oder eine Autogrammkarte. Also hat Sebastian noch schnell das Buch gekauft, damit ich mein Autogramm kriege. ...weiterlesen "How I Met Jason Segel."
Anstehen für das iPhone 6.
Eigentlich habe ich immer gesagt, ich finde es erstens unnötig und zweitens bekloppt, viel Geld für ein Telefon auszugeben. Bis, ja, bis ich vor ein paar Jahren ein iPhone 3GS gewonnen habe. Seitdem bin ich angefixt, und da ich Apple sowieso gern mag, habe ich mir vor 2 Jahren das iPhone 5 gegönnt. Jetzt waren wieder 2 Jahre um, der Akku langsam im Eimer und leider auch nicht vom Austauschprogramm betroffen. ...weiterlesen "Anstehen für das iPhone 6."