Springe zum Inhalt

Anstehen für das iPhone 6.

Das neue iPhone 6 in Spacegrey

Eigentlich habe ich immer gesagt, ich finde es erstens unnötig und zweitens bekloppt, viel Geld für ein Telefon auszugeben. Bis, ja, bis ich vor ein paar Jahren ein iPhone 3GS gewonnen habe. Seitdem bin ich angefixt, und da ich Apple sowieso gern mag, habe ich mir vor 2 Jahren das iPhone 5 gegönnt. Jetzt waren wieder 2 Jahre um, der Akku langsam im Eimer und leider auch nicht vom Austauschprogramm betroffen.

Also habe ich (zugegeben nur kurz) mit mir gerungen und dann beschlossen, mir das iPhone 6 zu bestellen. Das war allerdings einfacher gesagt als getan, der Onlineshop natürlich völlig überlastet. Trotzdem habe ich ein Spacegrau-Modell ergattert, in den Warenkorb gelegt - und festgestellt, dass es erst 2 Wochen nach Release-Termin geliefert werden soll. Nee, ganz ehrlich: Wenn ich schon soviei Kohle ausgebe, will ich es auch gleich!

Neues iPhone 6 ohne Anstehen - oder?

Nach etwas Gegoogle habe ich dann festgestellt, dass eine verbindliche Reservierung im Apple Store möglich ist - mit festgelegter Abholzeit. Prima, dann muss man nicht ewig in der Schlange stehen. Dachte ich jedenfalls. Und wenn ich es dann habe, kann ich das Bestellte sofort stornieren. Dachte ich jedenfalls.

Also am 19. September in der Mittagspause auf zum Apple Store, an der Schlange vorbei zum Security und gefragt, wo man denn sein vorbestelltes iPhone abholen kann. Leider WAR die Schlange die Schlange für Vorbestellungen, eine andere gab es zu der Zeit schon nicht mehr, weil alle iPhones vergriffen waren. Also ans Ende der Schlange zurück, gefühlt über den halben Jungfernstieg. Am Ende dann gefragt, wie lange das wohl dauert - etwas 1,5 Stunden. Ganz ehrlich: Ich bestelle ein Telefon für 800 Tacken vor, mache eine Abholzeit aus - und warte dann 1,5 Stunden in der verdammten Schlange???

Ehrlich gesagt: Ja. Warum auch immer, aber ich hatte die ganze Zeit den Gedanken, dass ich es nicht erst in 2 Wochen haben will, sondern SOFORT. Nach ziemlich genau 1,5 Stunden war ich dann wirklich endlich vorn, es wurde also eine ziemlich ausgedehnte Mittagspause. Dann mit 2 anderen Kunden und einem Mitarbeiter in den Apple Store, Päckchen abgeolt und in einer stilechten Apple-Tüte bekommen.

Schön angerundet, nicht so eckig.

Und was soll ich sagen: Es sieht schon sehr schick aus! Das Spacegrau ist leider nicht mehr so dunkel wie bei den Vorgängern, aber das ganze Telefon ist wieder schön abgerundet wie das 3GS. Mag ich ja lieber als die kantige Version. Und es zerkratzt offenbar auch nicht so schnell wie der Vorgänger. Liegt gut in der Hand, fühlt sich super an und passt noch genau in die Hosentasche. Aber größer darf es jetzt wirklich nicht mehr werden. Das 6 Plus wäre nichts für mich. Mal sehen, wie lange der Akku jetzt hält - und wie in 2 Jahren das iPhone 7 aussieht 🙂

Übrigens kam kurz nach der Abholung im Shop die E-Mail: "Ihr iPhone 6 wurde verschickt". Soviel also zum Thema Bestellung stornieren. Wenn ich gewusst hätte, dass es nur 2 Tage später kommt, hätte ich mir die 1,5 Stunden Warterei gespart. Aber zum Glück hat sich schnell jemand für das zweite iPhone gefunden. Das wäre sonst doch ETWAS teuer geworden 😉

Veröffentlicht am Kategorien Dies und DasSchlagwörter ,

Über Wiebke

In aller Kürze: Als Zweifach-Mama mag ich lieber Fußball statt Ballett, Bier statt Prosecco, Sneakers statt High Heels, Tarantino statt Titanic [obwohl so eine schöne Schnulze natürlich manchmal auch einfach sein muss :)], und ich hasse es, Schuhe zu kaufen. Davon abgesehen hänge ich an Hamburg, bin gern am Hafen, bei Konzerten im Stadtpark oder zum Mitfiebern im Volkspark – und all das am liebsten mit Kamera im Gepäck.